facebook

Der Österreichische Sachstandsbericht zum Klimawandel 2014 hat klar gezeigt, dass Österreichs Regionen und Gemeinden durch die Auswirkungen des Klimawandels massiv betroffen sind und sein werden. Wir, das Klimaparadies-Lavanttal, unternehmen etwas gegen die Klimakrise! Machen SIE mit!

Klima-Ausstellung

Im Lavanthaus wird über mehrere Wochen eine KLAR!-Klima-Ausstellung stattfinden. Einerseits wird das Lavanttaler Klima vergangener aber auch zukünftiger Tage beleuchtet. Andererseits soll das Bewusstsein für den Klimawandel und die Klimawandelanpassung gestärkt werden. An verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Schwerpunktthemen behandelt. Besonderer Wert wird dabei auf die Bereiche Forstwirtschaft, Gesundheit, Naturschutz und Tourismus gelegt. Den BesucherInnen werden aber nicht nur aktuelle und zukünftige Auswirkungen des Klimawandels vor Augen geführt, sondern auch konkrete Anpassungsmaßnahmen vorgestellt.